Logo_Förderverein.JPG


Der „Förderverein des TSV Ilbeshausen e.V.“ wurde am 28.02.2018
zum Zwecke der ideellen und finanziellen Unterstützung des Stammvereins TSV 1909 Ilbeshausen e.V. gegründet. Der Förderverein ist ein selbständiger Verein, dessen Mittelaufkommen ausschließlich zur Erfüllung der satzungsmäßigen Aufgaben des gemeinnützigen Stammvereins verwendet werden.

Der Förderverein hat einen unabhängigen Vorstand, eine eigene Organisationsstruktur und besitzt die Gemeinnützigkeit im Sinne der Bestimmungen der Abgabenordnung. Er ist damit berechtigt, steuerlich wirksame Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Mitglied im Förderverein können Frauen und Männer sowie juristische Personen (z.B. Unternehmen) sein, welchen die vereinsseitige und regionale Sportförderung besonders am Herzen liegt. In der jährlichen Mitgliederversammlung wird über die Arbeit des Vereins und die Rechnungslegung informiert.


Ansprechpartner (Vorstandsmitglieder):
Gerold Oechler, Gerold Beckmann, Richard Löffler, Anja Mönnig (Mailkontakt)